Interview mit Bernd Weidenbach Bad Breisiger Bürgermeister geht nach 16 Jahren in Ruhestand

Bad Breisig · Bernd Weidenbach geht nach 16-jähriger Amtszeit als Verbandsbürgermeister von Bad Breisig in den Ruhestand. Im Interview zieht er Bilanz, spricht über die größten Herausforderungen seiner Karriere und über seine zukünftigen Pläne.

 Schon gepackt: Bernd Weidenbach verlässt nach 16 Jahren das Bad Breisiger Rathaus. Eine Abschiedsfeier soll es nicht geben.

Schon gepackt: Bernd Weidenbach verlässt nach 16 Jahren das Bad Breisiger Rathaus. Eine Abschiedsfeier soll es nicht geben.

Foto: Martin Gausmann

Er sitzt auf gepackten Umzugskartons, in einer Woche räumt er sein Büro: Bernd Weidenbach, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Breisig, geht in den Ruhestand, der jedoch wie seine Amtszeit eher von viel Arbeit gekennzeichnet sein wird. Mit dem künftigen Unruheständler sprach Victor Francke.