Götz Alsmann vor Auftritt an der Ahr „Die ganze Region kann man nicht ohne ein besonderes Gefühl bereisen“

Interview | Marienthal · Götz Alsmann tritt am 19. Juni beim Festival Musik und Wein im Ahrtal auf. Der GA hat mit dem Musiker aus Münster vorab über das besondere Konzert im von der Flut schwer getroffenen Marienthal gesprochen.

 Götz Alsmann kommt am 19. Juni mit seiner Band für ein Konzert nach Marienthal.

Götz Alsmann kommt am 19. Juni mit seiner Band für ein Konzert nach Marienthal.

Foto: picture alliance / Rolf Vennenbernd/dpa/Rolf Vennenbernd

Im stark flutgeschädigten Marienthal geht vom 15. bis zum 25. Juni das Festival Musik und Wein im Ahrtal über die Bühne. Zu den Höhepunkten zählt der Auftritt von Götz Alsmann und seiner Band am Sonntag, 19. Juni, ab 19.30 auf der Weinkulturbühne. Mit GA-Redakteur Sven Westbrock spricht der Musiker aus Münster vorab unter anderem über sein aktuelles Album „Liebe“, den besonderen Auftritt im Flutgebiet – und darüber, dass er in seiner westfälischen Heimat vor einigen Jahren selbst Opfer eines Unwetters wurde.