Bad Neuenahr Kellner verhindert Diebstahl - Polizei fahndet nach zwei jungen Frauen

BAD NEUENAHR · Der Aufmerksamkeit eines Kellners einer Eisdiele hat es ein älterer Herr in Bad Neuenahr zu verdanken, dass er nicht Opfer eines Trickdiebstahls wurde.

Der Mann saß am Samstagmorgen vor der Eisdiele, um dort einen Kaffee zu trinken. Polizeisprecher Gerd Vogt: "Dort wurde er von einer jungen Frau angesprochen, die vorgab, für kranke Menschen zu sammeln.

Als der ältere Herr sein Portemonnaie öffnete, um zu spenden, kam eine weitere junge Frau hinzu. Mit einem Schreibbrett überdeckte sie die Geldbörse des Mannes und zog Geldscheine aus dem Portemonnaie heraus."

Das, so Vogt, sei von dem Kellner der Eisdiele beobachtet worden, der die Frauen daraufhin angesprochen habe. Die Geldscheine seien zurückgegeben worden, die Frauen hätten anschließend die Flucht ergriffen.

Sie werden von der Polizei wie folgt beschrieben: Etwa 20 Jahre alt, bekleidet mit Jeans und Winterjacken, südländisches Aussehen. Beide sprachen laut bericht der Ahrweiler Wache gebrochenes Deutsch.

Hinweise an die Polizei in Ahrweiler unter der Telefonnummer 02641/9740.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort