Ferienaktion in Lohrsdorf Kinder verschönern den Ort

KREISSTADT · In den Herbstferien haben Kinder und Jugendliche den Jugendraum und die Bushaltestelle am Köhlerhofweg in Lohrsdorf verschönert. Sie brachten eigene Ideen ein und zeigten mit der Kreativaktion, dass Lohrsdorf bunter ist als viele denken.

 Ganz schön kreativ: Die kleinen Künstler mit ihren Betreuern an der Bushaltestelle in Lohrsdorf.

Ganz schön kreativ: Die kleinen Künstler mit ihren Betreuern an der Bushaltestelle in Lohrsdorf.

Foto: GA

Der Jugendraum ist nun wöchentlicher Treffpunkt. Unterstützt wurde die Aktion der Offenen Kinder- und Jugendarbeit durch die Coca-Cola GmbH, die seit 2009 ihre Mitarbeiter einmal jährlich aufruft, sich im Oktober bei regionalen Projekten ehrenamtlich zu engagieren.

Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Unterstützung von Kindern und Jugendlichen. 13 Mitarbeiter des Unternehmens haben tatkräftig mitgeholfen, freute sich Annette Gies von der Offenen Kinder- und Jugendarbeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort