Kommentar zur Bürgermeisterwahl im Brohltal Johannes Bell muss die Zukunft jetzt gestalten

Meinung | Brohltal · Johannes Bell hat die Bürgermeisterwahl in der Verbandsgemeinde Brohltal gewonnen. In seiner dritten Amtszeit darf er sich nicht auf den Lorbeeren der Vergangenheit ausruhen, meint unser Autor.

 Die Burg Olbrück: das Wahrzeichen des Brohltals.

Die Burg Olbrück: das Wahrzeichen des Brohltals.

Foto: AHR-FOTO

Die Brohltaler haben die Beständigkeit gewählt. Eine deutliche Mehrheit sah keinen Anlass, dem mittlerweile seit 16 Jahren regierenden Amtsinhaber Johannes Bell (FWG) das Vertrauen zu entziehen. Wiewohl sein Herausforderer Frank Klapperich doch immerhin für 25,8 Prozent der Wähler eine überlegenswerte Alternative war – durchaus ein beachtlicher Erfolg für den überzeugten Sozialdemokraten im konservativen Brohltal.