Kommentar zur Suche nach Gerätehaus-Standort in Sinzig Unmut der Feuerwehr über Ratsbeschluss ist verständlich

Meinung | Sinzig · Sinzigs Feuerwehr übt scharfe Kritik an einem Ratsbeschluss, der ihren Umzug auf ein von der Flut überschwemmtes Gelände vorsieht. Unser Autor meint: Der Unmut ist verständlich, der Umzug in die Kölner Straße wäre unverantwortlich.

 Momentan stehen in der Kölner Straße in Sinzig noch provisorische Unterkünfte für Flutopfer. Laut Ratsbeschluss soll dort der Bau des Feuerwehrhauses geplant werden.

Momentan stehen in der Kölner Straße in Sinzig noch provisorische Unterkünfte für Flutopfer. Laut Ratsbeschluss soll dort der Bau des Feuerwehrhauses geplant werden.

Foto: Martin Gausmann

Der Ärger der Sinziger Feuerwehrleute über die Entscheidung des Stadtrats, an den Plänen für das Gerätehaus in der Kölner Straße festzuhalten, ist absolut nachvollziehbar. Bei der Flut im vergangenen Juli, die im Ahrtal 134 Menschen das Leben kostete, wurde das Gelände überschwemmt.