Kontrolle im Kreis Ahrweiler Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer auf A61

Weil er durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen ist, hat die Polizei in der Nacht zu Mittwoch einen Autofahrer auf der A61 im Kreis Ahrweiler angehalten. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss und hatte keinen Führerschein.

 Die A61 bei Niederzissen. (Archifvoto)

Die A61 bei Niederzissen. (Archifvoto)

Foto: Martin Gausmann

Die Polizei hat auf der Autobahn 61 bei Niederzissen im Landkreis Ahrweiler einen betrunkenen Autofahrer gestoppt. Der Fahrer sei in der Nacht zu Mittwoch durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen, teilte die Polizei mit.

Bei einem Atemalkoholtest habe sich beim 31-jährigen Mann ein Promillewert von 1,7 ergeben. Außerdem habe sich herausgestellt, dass der Mann ohne gültigen Führerschein gefahren sei. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr sowie dem Führen eines Kraftfahrzeuges ohne erforderliche Fahrerlaubnis ermittelt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Probierte das spezielle Audio-Entspannungsprogramm von Anna
Meditation und Musik fürs Ahrtal
Sinzigerinnen präsentieren Benefiz-CDMeditation und Musik fürs Ahrtal
Der Macher aus Niederzissen
SPD-Landratskandidat Christoph Schmitt Der Macher aus Niederzissen