Nach der Wiedereröffnung Wie Friseure im Kreis Ahrweiler den Kundenansturm bewältigen

Bad Neuenahr-Ahrweiler · Nachdem sie zweieinhalb Monate nicht arbeiten durften, haben Friseure im Kreis Ahrweiler nun besonders viel zu tun. Manche Betriebe passen deshalb ihre Öffnungszeiten an. Aber es gibt auch andere Ansätze.

 Friseur Björn Franke schneidet einem Kunden die Haare.

Friseur Björn Franke schneidet einem Kunden die Haare.

Foto: Martin Gausmann

So viele Haare an einem Tag haben sie dank „fortgeschrittener Mähnen“ lange nicht geschnitten. Erst recht nicht an einem Montag. Denn schon am ersten Tag nach der Lockdown-bedingten Schließung Mitte Dezember hatten die Friseure im Kreis Ahrweiler geöffnet. Und seitdem sind alle Stühle besetzt – jedenfalls soweit es die Corona-Schutzvorgaben erlauben – und die Terminkalender voll. Was angesichts des Wiedersehens hinter den Schutzmasken auszumachen war: Kunden und Friseure strahlten.