Zwischen Niederzissen und Waldorf Autofahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß auf der L82

Niederzissen · Bei einem Verkehrsunfall auf der L82 ist am Mittwochmorgen ein Autofahrer aus dem Kreis Ahrweiler verstorben. Er stieß während eines Überholvorgangs mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen.

 Der Notarzt versuchte noch an der Unfallstelle, den Mann zu reanimieren. (Symbolfoto)

Der Notarzt versuchte noch an der Unfallstelle, den Mann zu reanimieren. (Symbolfoto)

Foto: Patrick Seeger/Archiv

Bei einem Verkehrsunfall auf der L82 ist am Mittwochmorgen ein Autofahrer aus dem Kreis Ahrweiler verstorben. Nach Angaben der Polizei fuhr ein Pkw gegen 6.45 Uhr auf der L82 von Niederzissen Richtung Waldorf. Kurz vor Waldorf überholte der Pkw-Fahrer einen vorausfahrenden Lastkraftwagen. Die Polizei vermutet, dass er dabei ein entgegenkommendes Auto übersehen oder die Distanz dazu unterschätzt hat. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Autos. Der überholende Fahrer wurde in Folge der Kollision in seinem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er wurde vom Notarzt intensiv betreut und reanimiert, erlag aber dennoch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Der Fahrer des entgegenkommenden Pkw wurde bei dem Unfall ebenfalls schwer, aber nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei nicht lebensbedrohlich verletzt. Der ebenfalls aus dem Kreis Ahrweiler stammende Mann wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Zur Klärung des Unfallhergangs im Detail wurde ein Gutachter zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Die L82 war während der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt. Zeugen des Geschehens, insbesondere der Fahrer des überholten Lkw, werden gebeten, sich bei der Polizei Remagen unter der Telefonnummer 02642/9382-0 zu melden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort