Unfall in Bad Neuenahr Lkw erfasst 85-jährige Fußgängerin

BAD NEUENAHR · Zu einem tragischen Unfall, bei dem eine 85-jährige Frau von einem Lkw frontal auf dem Gehweg erfasst und mitgeschleift wurde, ist es Dienstagmorgen um 9.45 Uhr auf der Heerstraße in Bad Neuenahr gekommen. Die Rentnerin aus der nahen Hauptstraße erlitt schwerste Kopfverletzungen. Ihr Gesundheitszustand ist nach Auskunft des Notarztes kritisch.

 Die Polizeibeamten dokumentieren die Unfallspuren. Im Hintergrund der gelbe Lkw, der die Seniorin erfasste.

Die Polizeibeamten dokumentieren die Unfallspuren. Im Hintergrund der gelbe Lkw, der die Seniorin erfasste.

Foto: Martin Gausmann

Nach ersten Ermittlungen der Beamten der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler fuhr der gelbe Lastwagen mit AW-Kennzeichen vom Firmengelände des BMW-Autohauses Baum nach links auf die Heerstraße auf. Der 38-jährige Fahrer aus Sinzig übersah bei diesem Manöver wohl die Fußgängerin auf dem Gehweg und erfasste sie.

Erst rund 30 Meter weiter wurde er durch Zeugen auf den tragischen Umstand aufmerksam gemacht. Bei dem Unfall erlitt die Frau schwerste Kopfverletzungen. Der angeforderte Rettungshubschrauber flog sie dann ins Bundeswehr-Zentralkrankenhaus nach Koblenz. Zur Unfallaufnahme und Spurenanalyse der Polizei musste die viel befahrene Heerstraße insgesamt für rund eine Stunde gesperrt werden.

Erinnerungen wurden wach an einen schweren Unfall Anfang Juli 2012, bei dem ein Lkw am Ahrweiler Niedertor eine 79-jährige Fußgängerin erfasst und überrollt hatte. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Sattelzuges gab an, sie nicht gesehen zu haben. Der Kreuzungsbereich an der Wilhelm-, Friedrich- und Bossardstraße wird künftig durch einen Kreisel entschärft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort