Los Angeles Lakers US-Basketballer geben Autogrammstunde im flutgeschädigten Dernau

Dernau/Los Angeles · Die Los Angeles Lakers besuchen Dernau. Eine Delegation der Basketballer gibt dort am Freitag eine Autogrammstunde – und will sich ein Bild von der Situation ein Jahr nach der Flut machen.

 Schon im Februar spendeten die L.A. Lakers einen Basketballkorb für die Kinder im flutgeschädigten Dernau.

Schon im Februar spendeten die L.A. Lakers einen Basketballkorb für die Kinder im flutgeschädigten Dernau.

Foto: Martin Gausmann

Eine Delegation der US-amerikanischen Basketballmannschaft Los Angeles Lakers kommt am kommenden Freitag für eine Autogrammstunde ins flutgeschädigte Dernau. Beginn ist um 14 Uhr in der Eventhalle der Weinmanufaktur Dagernova in der Römerstraße. Das teilen Gemeinde und Wiederaufbaustab mit. Mit dabei ist demnach unter anderem Robert „Big Shot Bob“ Horry, von 1997 bis 2003 für die Lakers aktiv – und siebenfacher Meister in der weltbesten Profiliga NBA.

Kontakt über deutschen Sponsor

Der Kontakt zur Mannschaft kam laut Mitteilung durch ein deutsches Unternehmen für Vermögensverwaltung zustande, das zu den Sponsoren der Lakers gehört. Das Unternehmen habe eine „großzügige“ Spende an die Gemeinde für die Errichtung des Containerkindergartens überreicht.

Bereits im Februar, darauf verweist die Mitteilung, spendeten die Lakers einen Basketballkorb (der GA berichtete). Damals gab es dazu ein virtuelles Treffen per Videokonferenz. Ferner würden die Lakers auf dem neuen Sportplatz Geld für eine Fitnessanlage zur Verfügung stellen, heißt es nun.

Bei einem Rundgang mit dem Wiederaufbauteam wollten sie sich nun am Freitag vor Ort selbst ein Bild von der aktuellen Situation ein Jahr nach der Flut machen – um Dernau weiter zu unterstützen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort