Interview mit der neuen Vize-Präsidentin der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Luxem: Transparente Kommunikation steht an oberster Stelle

Interview | Kreis Ahrweiler / Trier · Christiane Luxem ist neue Vize-Präsidentin der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD): Der Wiederaufbau an der Ahr ist nur ein Teil der vielen Aufgabenfelder der Behörde und doch hofft Luxem, bald die ersten persönlichen Kontakte im Ahrtal machen zu können.

 Der Präsident der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion, Thomas Linnertz (rechts), begrüßt die neue Vizepräsidentin Christiane Luxem.

Der Präsident der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion, Thomas Linnertz (rechts), begrüßt die neue Vizepräsidentin Christiane Luxem.

Foto: ADD

Christiane Luxem ist neue Vize-Präsidentin der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD). Sie folgt damit auf Begoña Hermann, die in den gesetzlichen Ruhestand getreten ist. Die ADD ist eine obere Landesbehörde mit rund 1000 Mitarbeitern, die eine Fach- und Dienstaufsicht über rund 47.000 Angestellte und Beamte ausüben. Hauptsitz der Behörde ist Trier. Im Gespräch mit dem General-Anzeiger sagte die neue Vize-Präsidentin: „Mit Blick auf das Ahrtal werde ich in meinem Verantwortungsbereich alles dafür tun, dass die Region wieder zu alter Stärke zurückfindet und auf dem Weg des Wiederaufbaus die Weichen für die Zukunft stellen kann.“ Mit Luxem sprach Victor Francke.