Einbruch in Bad Neuenahr-Ahrweiler Mit Vorschlaghammer in Juweliergeschäft eingebrochen

Bad Neuenahr-Ahrweiler · Nach zwei Tätern, die in der Nacht zum Freitag, 3.55 Uhr, einen Blitz-Einbruch in das Bad Neuenahrer Juweliergeschäft in der Kurgartenstraße 1 verübten, fahndet die Polizei.

Ein Zeuge hatte in der Nacht beobachtet, wie ein maskierter Täter mit einem Vorschlaghammer den Rolladen und die Frontscheibe des Geschäftes in der Kolonnade stark beschädigte und hochwertigen Schmuck und Uhren in sechsstelligem Wert aus der Auslage entwendete.

Mittlerweile geht die Kriminalpolizei Mayen von zwei maskierten Tätern aus. Sie flüchteten, so Markus Stratmann auf GA-Nachfrage, mit einem dunklen beziehungsweise schwarzen Kombi. Die Flucht mit dem Auto erfolgte in Richtung Krankenhaus Bad Neuenahr. Eine von der Führungszentrale des Polizeipräsidiums Koblenz sofort eingeleitete Ringalarmfahndung mit großem Polizeieinsatz, in die alle angrenzenden Dienststellen, also auch die Autobahnpolizei, eingebunden waren, verlief erfolglos.

Am Freitagvormittag waren vier Beamte am Tatort in Bad Neuenahr im Einsatz - ein Team der Spurensuche und ein Team des Mayener Fachkommissariates 5 - um die Ermittlungen bei Tageslicht fortzuführen. „Da ergeben sich oft noch andere Spuren und Hinweise als in der Nacht“, so Stratmann

Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hinweise an die Wache Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rufnummer 02641/9740, oder die Polizei in Koblenz, Rufnummer 0261/1030.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort