Unfall bei Andernach Motorradfahrer erlag nach Kollision mit Pkw seinen Verletzungen

Andernach · AM Mittwochnachmittag kam ein 17-jähriger Motorradfahrer auf der B9 in Andernach nach einer Berührung mit einem Pkw zu Sturz. Im Krankenhaus erlag er seinen schweren Verletzungen. Seine Sozia auf dem Rücksitz wurde ebenfalls schwer verletzt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Gegen 16.45 Uhr am Mittwochnachmittag fuhr ein 17-jähriger Motorradfahrer mit seiner Mitfahrerin (Sozia) auf der B9 in Andernach in Richtung Koblenz. Laut Angaben der Polizei wechselte der 17-Jährige vom rechten auf den linken Fahrstreifen und berührte dabei wohl einen Pkw. In der Folge verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte zusammen mit seiner Sozia auf den Asphalt. Beide erlitten schwere Verletzungen.

Nachdem die alarmierten Rettungskräfte die Verletzten vor Ort medizinisch versorgt hatten, wurden beide in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert. Der 17-Jährige erlag dort kurze Zeit später seinen Verletzungen. Die Polizei ermittelt weiter den Unfallhergang.

In beide Richtungen wurde während der Unfallaufnahme die B9 bis kurz nach 18 Uhr an der Unglücksstelle komplett gesperrt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort