1. Region
  2. Ahr & Rhein
  3. Mehr von Ahr & Rhein

21-Jähriger schwer verletzt: Motorradfahrer kracht bei Kaltenborn in Traktorgespann

21-Jähriger schwer verletzt : Motorradfahrer kracht bei Kaltenborn in Traktorgespann

Bei einem Überholmanöver zwischen Kesseling und Kaltenborn ist am Freitag ein Motorradfahrer in ein Traktorgespann gekracht. Der 21-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

Gegen einen Traktor stieß ein Motorradfahrer am Freitag bei einem Überholvorgang. Der Kradfahrer zog sich schwerste Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Das Unglück ereignete sich auf der Landstraße 90 zwischen Kesseling und Kaltenborn, berichtete die Polizei in Adenau. Nach derzeitigem Ermittlungsstand überholte der 21-jähriger Motorradfahrer eine Fahrzeugkolonne und kollidierte hierbei mit einem Traktorgespann, bestehend aus Zugfahrzeug und Rundballenpresse. Der Landwirt wollte gerade in einen Wirtschaftsweg abbiegen.

Der Traktorfahrer erlitt einen Schock. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Koblenz wurde ein Gutachter mit der Erstellung eines Verkehrsunfallgutachtens beauftragt. Die L 90 musste für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme für mehr als drei Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 6000 Euro geschätzt.