Ermittlungen aufgenommen Müll illegal im Wald bei Marienthal entsorgt

MARIENTHAL · Wegen unerlaubtem Umgang mit Abfällen hat die Polizei der Kreisstadt ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt.

 Unbekannte haben Müll im großen Stil im Wald entsorgt.

Unbekannte haben Müll im großen Stil im Wald entsorgt.

Foto: Stadtverwaltung

Auf einem Waldweg nördlich der Ahr bei Marienthal haben Unbekannte im großen Stil illegal Abfall abgeladen. Die verbotene Müllablagerung war am vergangenen Samstag festgestellt worden. Auf einem Waldweg hatten der oder die Täter auf einer Länge von rund 30 Metern mehrere Wagenladungen Müll entsorgt. Dazu gehören neben alten Möbeln und sonstigem Hausmüll auch umweltgefährdende Stoffe, unter anderem noch teilweise gefüllte Farbeimer, Lackdosen und alte Eternitplatten, die Asbest enthalten können.

Da es sich hier um einen unerlaubten Umgang mit Abfällen handelt, hat die Polizei der Kreisstadt ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt eingeleitet. Zudem hat die Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler für die Ergreifung der Umweltsünder eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler, 02641/9740, erbeten. Hinweise nimmt auch die Stadtverwaltung unter 02641/87188 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
DFB-Team mit neuem Spirit
Euphorie um die Nationalmannschaft wächst DFB-Team mit neuem Spirit
Zum Thema
Aus dem Ressort