Boeselager-Schule: Neue Lehrer treten ihren Dienst an

Boeselager-Schule : Neue Lehrer treten ihren Dienst an

Das Kollegium der Boeselager-Realschule in Ahrweiler hat Verstärkung bekommen. Schulleiter Klaus Dünker und Personalrat Markus Holkenbrink haben Steffi Schneider und Thomas Schröer als neue Lehrer begrüßt.

Steffi Schneider kommt aus Wimbach, ist also im Ahrkreis verwurzelt. Nach dem Studium der Fächer Englisch und Sport auf Lehramt für Realschulen an der Universität Koblenz absolvierte sie ihr zweites Staatsexamen an der Ausbildungsschule in Germersheim. Neben dem Einsatz in den Fächern Englisch und Sport leitet Schneider künftig auch die Tanz-AG der Boeselager-Schule.

Thomas Schröer studierte an der Universität Münster, an der er auch im Fach Pädagogik promovierte. Vor seinem Antritt an der Boeselager-Realschule war er drei Jahre an der Neuen Deutschen Schule in Alexandria tätig. In Ahrweiler wird Schröer als Lehrer in den Fächern Mathematik, Erdkunde und Biologie eingesetzt.