Kein Gottesdienst Nürburgring sagt „Anlassen“ zum Start in die Motorradsaison ab

Nürburgring · Kein traditioneller Saisonstart für Biker: Der Motorrad-Gottesdienst „Anlassen“ am Nürburgring fällt aus. Grund sind die winterlichen Bedingungen, die erwartet werden.

 Motorräder so weit das Auge reicht: Das „Anlassen“ am Nürburgring 2019.

Motorräder so weit das Auge reicht: Das „Anlassen“ am Nürburgring 2019.

Foto: Matin Gausmann

Der Motorrad-Gottesdienst „Anlassen“ am Nürburgring zum Start in die Biker-Saison ist abgesagt worden. Das geht aus einer Mitteilung der Betreiber-Gesellschaft der Rennstrecke hervor. Auf Grund der Vorhersage von winterlichen Bedingungen habe man sich dazu entschieden, das Zweirad-Event nicht stattfinden zu lassen. So soll allen Besuchern, Partnern und Dienstleistern eine bestmögliche Planung ermöglicht werden, heißt es.

Die Anreise mit dem Auto zum Nürburgring lohne sich am Wochenende trotzdem. Die wetterunabhängigen Angebote hätten wie geplant geöffnet. Auch die Touristenfahrten sollen stattfinden – kurzfristige Änderungen seien hier aufgrund des Wetters jedoch jederzeit möglich und würden unter www.nuerburgring.de bekannt gegeben.

Nach Ansicht der Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG könnten die erwarteten Wetterbedingungen die Sicherheit der Motorradfahrer bereits auf der Anreise gefährden. Außerdem seien unter den aktuellen Voraussagen verschiedene Programmpunkte wie Motorrad-Vorführungen nicht durchführbar.

Ersatztermin nicht möglich

Am Nürburgring sei intensiv nach einem kurzfristigen Ersatztermin für den Motorrad-Gottesdienst gesucht worden. Leider sei eine zeitnahe Durchführung des Events, welches als ganztägige Veranstaltungsfläche das Grand-Prix-Fahrerlager sowie zum Motorrad-Korso die Nordschleife benötige auf Grund des dichten Terminkalenders des Nürburgrings nicht möglich.

Ebenfalls abgesagt wurde den Angaben zufolge die Gleichmäßigkeitsprüfung der Rundstrecken Challenge Nürburgring, die am Samstag, 2. April, hätte starten sollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort