Polizeieinsätze in Bad Neuenahr Personen bei Handgreiflichkeiten verletzt

Bad Neuenahr · Zu mehreren Körperverletzungsdelikten musste die Polizei am Wochenende in Bad Neuenahr ausrücken. Gegen einen 30-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Bei einer handgreiflichen Auseinandersetzung kam es am Samstagabend gegen 22.40 Uhr vor dem Bahnhof. Als Grund des Streits konnte die Polizei ermitteln, dass die jeweils involvierten Personen Anhänger verschiedener Fußballbundesliga-Clubs sind. Entsprechende Strafverfahren wurden laut Polizei gegen die Personen eingeleitet.

Ebenfalls am Samstagabend wurde ein 20-Jähriger aus einem Festzelt in Gewahrsam genommen, nachdem er zuvor vom Sicherheitsdienst des Zeltes verwiesen wurde. Da der Verantwortliche offensichtlich das Zelt nicht verlassen wollte und zuvor noch einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes angegriffen hatte, war die Ingewahrsamnahme des jungen Mannes nach Angaben der Polizei unumgänglich. Gegen den 20-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch und Körperverletzung eingeleitet.

Zu einem Streit zwischen einem Taxifahrer und einem 19-jährigen Fahrgast soll es am Sonntagmorgen gekommen sein. Gegen 4.25 Uhr endete die Taxifahrt des jungen Mannes, nachdem er nach einem Streit eigenen Angaben zufolge gewaltsam aus dem Taxi gewiesen worden sei. Der Taxifahrer soll den 19-Jährigen noch beleidigt haben. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und die Ermittlungen hinsichtlich des derzeit namentlich nicht bekannten Beschuldigten aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort