Bad Neuenahrer Sänger im Heppinger Bürgerhaus Peter Henn dankt Kammerchor mit Rosen

BAD NEUENAHR · Der Kammerchor Bad Neuenahr hat sein Weihnachtsfest traditionell im Heppinger Bürgerhaus gefeiert. Ein festlich geschmückter Saal und ein hell beleuchteter Christbaum begrüßten die Sänger, Angehörige und Förderer. Zu ihnen gesellten sich auch der langjährige Leiter des Chores, Professor Heinz Anton Höhnen, sowie der derzeitige Leiter des Kammerchores, Peter Henn.

 Peter Henn (links) begleitet den Chor bei seinen Weihnachtsliedern.

Peter Henn (links) begleitet den Chor bei seinen Weihnachtsliedern.

Foto: Privat

Großes Lob und viele Dankesworte richtete Vorsitzender Stefan Giffels an die Sängergemeinschaft. Er erinnerte an die vielen Aktivitäten für und mit dem Chor: die Konzertreise in die Niederlande nach s'Hertogenbosch, die Wanderung durchs Kasbachtal, die Stimmbildungswochenenden und erst vor wenigen Tagen die Theresienmesse von Schubert unter der Leitung von Peter Henn in der Bad Neuenahrer Rosenkranzkirche.

Den vielen Helfern, die sich im Laufe des Jahres eingebracht hatten, dankte er mit Rosen. Als Ausblick auf das musikalische Programm des folgenden Jahres nannte Giffels die Einstudierung und Konzertaufführung der "Petite Messe Solennelle" von Gioachino Rossini.

Musikalisch und amüsant war dann das Programm der Feier: Die Sängerschar um Beatrix Knechtges bot traditionelle und moderne Weihnachtslieder zum Mitsingen, Wanda Schoenfelder und Sina Ilius da Rocha lasen nachdenkliche Weihnachtsgeschichten, Ina Seebass (Klavier) und Siegfried Müller (Querflöte) brachten ein heiteres Musikstück von Emil Kronke zu Gehör. Franz Glöckner trug seine Sichtweise zum abgelaufenen Jahr humorvoll in Reimform vor. Peter Henn begleitete den Chor zu mehrstimmigen Weihnachtsliedern. Die zweite Vorsitzende, Brigitte Kersten, dankte Stefan Giffels für "seinen großartigen und unermüdlichen Arbeitseinsatz"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort