Über 600 Unterschriften gesammelt Petition fürs Gartenbad

BAD NEUENAHR · "Gartenschwimmbad schließen? Ich bin dagegen!" Auf der Internetseite www.openpetition.de ist zum Erhalt des Twins in Bad Neuenahr eine Online-Petition hinterlegt, die der Bürger Manfred Röhle ins Leben gerufen hat.

In gut acht Tagen sind dort mehr als 600 Unterschriften geleistet worden. "Und das nicht nur von Bürgern aus der Kreisstadt", so Röhle. "Namen wie Peter Dörrenbächer, Rüdiger Stiehl, Winfried Scharte und Bert Flohe, drei Pfarrer und ein Diakon, aber auch SPD-Stadtratsmitglied Werner Jahr sind dort zu finden.

Es muss allen klar sein, dass es nicht nur um die Schließung des Hallenbad, sondern ums Freibad geht." Angeregt durch die Bürgerinitiative "Rettet das Twin" habe er damit begonnen, sich für den Erhalt des Gartenschwimmbades einzusetzen. "Um den Willen der Bürger zu erfahren und darzustellen, habe ich die Form der Online-Petition, die Bestandteil demokratischer Grundrechte ist, gewählt.

Die Bürger können sich auch in Listen eintragen, die in Hugo's Plattenkiste und im Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr oder in Ahrweiler in "Schumacher's Bistro" und bei Schuh- und Sport Schüller ausliegen. "Jeder Klick und jede Stimme sind wichtig und können zum Erhalt des Gartenschwimmbades beitragen sowie Bürgermeister und Stadtrat bei der Entscheidungsfindung unterstützen", so Initiator Röhle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort