Vandalismus in Bad Neuenahr Polizei bittet um Hinweise

BAD NEUENAH · Randale, Sachbeschädigung und Vandalismus beschäftigten am Wochenende die Polizei der Kreisstadt. So waren in der Nacht zum Samstag laut Polizeibericht in Ahrweiler randalierende Jugendliche unterwegs.

Dabei wurden diverse Straftaten begangen. Ein Zeuge meldete, dass vier bis fünf junge Leute laut grölend im Bereich Römerstraße/Blankartstraße/Wilhelmstraße unterwegs seien und Mülltonnen umstießen.

Am Samstag wurden dann im Verlauf des Vormittags Sachbeschädigungen im Bereich Schützenstraße bekannt. Dort waren Blumenkübel umgestoßen und ein Transporter am Außenspiegel beschädigt worden. "Die Randalierer dürften von verschiedenen Anwohnern der betroffenen Straßen gehört worden sein", hieß es aus der Ahrweiler Wache.

Weiter kam es in der Hauptstraße in Bad Neuenahr zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl und Sachbeschädigung an einem Handy-Shop an der Hauptstraße. Gegen 2.12 Uhr wurde dort eine Schaufensterscheibe eingeschlagen. An der Sonnenbergstraße in Ahrweiler wurden aus einem in der unverschlossenen Garage stehenden und nicht verschlossenen Pkw zwei Sonnenbrillen und Kleingeld entwendet. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02641/9740.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort