Falscher Bote Polizei warnt vor Betrüger

KREISSTADT · Waren waren nicht bestellt.

Vor einem Betrüger, der sein Unwesen in der Kreisstadt treibt, warnt die Polizei. Wie Frank Theisges von der Ahrweiler wache gestern berichtete, meldete sich bereits am Wochenende ein angeblicher Mitarbeiter eines Botendienstes in einem Lokal in Bad Neuenahr und fragte an, ob man eine Sendung für ein benachbartes Geschäft annehmen würde. Die Versendung der Waren wurde als gebührenpflichtig angegeben, so dass der Mitarbeiter der Gaststätte die Beförderungskosten vorstreckte.

Als er die Sendung dann zum eigentlichen Empfänger brachte, stellte sich heraus, dass es sich um wertlose Schriftstücke handelte, die von dem vermeintlichen Empfänger gar nicht erwartet wurden. Zwischenzeitlich seien der Polizei zwei weitere, ähnlich gelagerte Fälle gemeldet worden. Polizeisprecher Theisges: "Es ist nicht auszuschließen, dass der Täter in den nächsten Tagen weiter im Stadtgebiet aktiv bleibt. Deshalb warnen wir vor der Masche."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort