Oberstufenkonzert am Are-Gymnasium Premiere mit eigenen Talenten

BAD NEUENAHR · Bei der Premiere des Oberstufenkonzerts am Bad Neuenahrer Are-Gymnasium haben Gitarristen und Pianisten die Gäste begeistert, Physik-Leistungskursschüler präsentierten sich auf der "Perfekten Welle" und Lehrer outeten sich als große Gesangstalente.

 Eine Wiederholung wünschten die Zuhörer beim Abschlusskonzert.

Eine Wiederholung wünschten die Zuhörer beim Abschlusskonzert.

Foto: privat

Erstmals hat der Abschlussjahrgang des Are-Gymnasiums ein Konzert mit Bands, Sängern und Instrumentalisten ausgerichtet. Passend zum Valentinstag war die Turnhalle mit roten Rosen geschmückt und erhielten Paare Gratis-Rosen, aber es kamen und längst nicht nur bewährte Schmusesongs und Kuschelrock zu Gehör. Die Akteure auf der Bühne entstammten aus allen drei Oberstufenjahrgängen. Sie boten Rock, Pop und Jazz vor mehr als 200 Besuchern.

Der Grundkurs des Jahrgangs 13 eröffnete den Abend mit Adeles "Rolling in the Deep" und "Hall of Fame" von The Script, bevor Leona Kladt gemeinsam mit Gitarrist Krzysztof Romanski bei "Here without you" leise Töne anstimmte. Sängerin Caroline Peter sorgte, begleitet von René Fromm und Thomas Lang am Klavier, für Gänsehautmomente. Zu den Instrumentalisten, die wahre Begeisterungsstürme auslösten, gehörte Arnd Rath mit seinen Improvisationen am Piano.

Außerdem forderte das Publikum auch Zugaben von Krzysztof Romanski mit seinen Gitarrensolos. Ordentlich Schwung brachte eine Hip-Hop-Tanzgruppe aus Elftklässlerinnen in die Halle, und eine Schülergruppe der Jahrgangsstufe 13 hatte mit Tisch, Gesang und Pappbechern zu "The Cup Song" ebenfalls bald die Sympathien des Publikums auf ihrer Seite.

Die Schulband "Flying Notes" unter der Leitung von René Fromm zündete mit Gute-Laune-Hits wie "Walking on sunshine" oder Klassikern wie "Eye of the Tiger" musikalische Glanzlichter, bevor die Cover-Band "Still Searching" zum Abschluss übernahm.

Der besondere Dank von Schulleiter Hans-Dietrich Laubmann galt den beiden Organisatoren des Konzerts: Seherzada Jasarevic und Marius Reichert aus der Jahrgangsstufe 13. Diese beiden wiederum dankten den Lehrern Rene Fromm, Thomas Lang, Ulrike Schorn, Heike Hallwig und Hans Günter Prestel mit Präsenten für ihre Unterstützung bei der Umsetzung des Projekts, das eine Wiederholung im nächsten Jahr findet, wenn es nach dem Willen vieler Besucher geht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort