Konzeptänderung nach der Flut Restaurant und Hotel „Sebastian 1520“ in Rech erfindet sich neu

Rech · „Es geht weiter, aber anders“, schreiben die Betreiber vom Sebastian 1520 aus Rech auf ihrer Homepage. Aus ihrem Restaurant wird ein Self-Service-Betrieb und aus dem Hotel ein Gästehaus.

 Die Inhaber und Betreiber von „Sebastian 1520“: Achim Knieps und Carola Sebastian-Knieps.

Die Inhaber und Betreiber von „Sebastian 1520“: Achim Knieps und Carola Sebastian-Knieps.

Foto: ahr-foto

„Endlich wieder die Knochen richten und den Schlendrian abstreifen“, freut sich Carola Sebastian-Knieps über die Neueröffnung ihres Hotels und Restaurants „Sebastian 1520“ in Rech. Wobei man der 64-jährigen, erfahrenen Gastronomin sicher keine Untätigkeit in den Zeiten nach der Flut vorwerfen kann. Das Restaurant mit Außenterrasse nahe der Nepomuk-Brücke stand nach der Flut unter Wasser, parallel musste auch das Wohnhaus in Mayschoß aufwendig saniert werden. Zudem hat die umtriebige Frau schon im November des Flutjahres einen Imbisswagen vor ihrem damals noch in Reparatur befindlichen Haus eröffnet und diesen bis März 2022 betrieben.