GA-Redakteur Christoph Meurer erinnert sich Das waren die Höhepunkte bei Rock am Ring 2003

Nürburgring · Eigentlich müsste GA-Redakteur Christoph Meurer ein richtiger Festival-Typ sein. Dennoch hat er bislang nur wenige besucht, darunter Rock am Ring im Jahr 2003. Sein absoluter Höhepunkt war nicht Metallica oder Iron Maiden, sondern eine eher unbekannte Band.

 GA-Redakteur Christoph Meurer bei Rock am Ring 2003. Dieses Foto von ihm sei das einzige, das vorzeigbar sei, so seine Aussage.

GA-Redakteur Christoph Meurer bei Rock am Ring 2003. Dieses Foto von ihm sei das einzige, das vorzeigbar sei, so seine Aussage.

Foto: privat

Eigentlich müsste ich genau der Typ für Festivals sein: Ich bin total musikbegeistert, gehe sehr gerne auf Konzerte und als langjähriger Pfadfindergruppen-Leiter macht mir das Zelten unter widrigen Umständen rein gar nichts aus. Dennoch war ich bislang nur dreimal auf mehrtägigen Festivals: auf dem Pukkelpop-Festival bei Hasselt (Belgien), auf dem Bizarre-Festival – zu der Zeit, als es auf einem Teil des Flughafens Weeze stattfand – und eben einmal bei Rock am Ring.