Rock am Ring 2023 Die Campingplätze füllen sich: „Zelt aufbauen, einrichten, Bier holen“

Nürburgring · Das Mega-Musikfestival Rock am Ring beginnt eigentlich erst am Freitag. Doch schon jetzt füllen die Besucher die Campingplätze. Unser Reporter hat sich dort umgeschaut.

 Besucher von Rock am Ring strömen schon am Mittwochnachmittag auf den Campingplatz.

Besucher von Rock am Ring strömen schon am Mittwochnachmittag auf den Campingplatz.

Foto: Sven Westbrock

Über den Campingplatz dröhnt „An Tagen wie diesen“ der Hamburger Rap-Formation Fettes Brot. Für einen Mittwoch vor Rock am Ring ist es ein eher ungewöhnlicher Tag. Die Sonne scheint, der Himmel leucht in hellem Blau. Denkbar untypisch ist das, weil sich die Eifel und das Gelände des Nürburgrings während des Musikfestivals mit Zehntausenden von Fans doch sonst gern von ihrer regnerischen Seite zeigen. Ganz typisch ist hingegen das Gewusel, das es bereits rund um die Campingplätze gibt, obwohl das eigentliche Festival erst am Freitag beginnt.