Auftakt des Festivals Spiderman liefert Klettereinlage bei Rock am Ring

Nürburgring · Rock am Ring 2023 läuft. Zum Auftakt am Freitag gibt es spektakuläre Klettereinlagen, Momente, die an düstere Zeiten erinnern – und ein neues Album einer Band, die den Tod ihres Schlagzeugers verarbeiten musste.

Rock am Ring: Bilder vom Freitag - Festival auf Nürburgring
Link zur Paywall

Eindrücke vom ersten Festivaltag bei Rock am Ring

98 Bilder
Foto: Benjamin Westhoff

Blutige Hand, gelungene Show. Jason Butler, Sänger der Rock-Supergroup Fever 333, sorgt am Freitagnachmittag für den vorerst spektakulärsten Moment bei Rock am Ring. In Spiderman-Manier steht er mit dem Abgrund im Rücken plötzlich auf der VIP-Tribüne neben der Hauptbühne. Er balanciert auf der Balustrade entlang und lässt sich von den Fans am Boden feiern, die die Tribüne sonst gerne mal mit Schmähungen überziehen, sofern sich dort gerade kein Rockstar in Aktion befindet. Die Wunden an der Hand, die er sich dabei zugezogen hat, hält Butler anschließend stolz in die Kamera.