Spielzeiten auf dem Festival Wann welche Band bei Rock am Ring auf der Bühne steht

Nürburgring · Die Foo Fighters, die Kings of Leon und die Toten Hosen sind die Headliner bei Rock am Ring 2023. Welche Bands sind noch dabei? Und wann tritt welcher Act auf welcher Bühne auf? Und wo kann man die Auftritte im Livestream sehen? Wir geben einen Überblick.

Rock am Ring 2023 - Die Top-Acts und Zeiten - Bilder
16 Bilder

Die Top-Acts von „Rock am Ring“ und ihre Spielzeiten

16 Bilder
Foto: Benjamin Westhoff

Zehntausende Besucher, drei Bühnen und mehr als 70 Bands: Das Wochenende am Nürburgring steht wieder ganz im Zeichen von Rock am Ring. Eines der Highlights: Die Foo Fighters treten am Freitagabend auf, es ist der erste Auftritt der Band in Deutschland seit dem Tod ihres Schlagzeugers Taylor Hawkins im März 2022. Die Rockband steht auch bei Rock im Park auf der Bühne, es werden die einzigen beiden europäischen Headline Shows in diesem Jahr.

Neben den Foo Fighters stehen am Freitag unter anderem noch Rise Against und Limp Bizkit auf der Utopia Stage. Zu den Acts am ersten Festivaltag gehören darüber hinaus noch Juju, Yungblud, die Giant Rooks und Apache 207. Den Auftakt in das Festivalwochenende machen Flogging Molly am Freitagmittag.Hier gibt es einen Überblick zum Spielplan:

Der Hauptbühnen-Headliner am Samstag sind die Kings of Leon. Vor der US-amerikansichen Rockband stehen noch K.I.Z., Tenacious D, Incubus, Provinz, Nothing but Thieves und Blond auf der Utopia Stage. Auf den anderen beiden Bühnen, der Mandora Stage und der Orbit Stage, können die Fans unter anderem Evanescence, Kontra K, Papa Roach und Mantar zujubeln.

Headliner am dritten und letzten Festivaltag sind die Toten Hosen. Darüber hinaus treten am Sonntag unter anderem noch Machine Gun Kelly, Bullet for my Valentine, Bring me the Horizon, Thees Uhlmann und Sum 41, die nach 27 Jahren ihre Trennung bekannt gegeben haben, auf den drei Bühnen auf.

Rock am Ring 2023 im Livestream

Auch in diesem Jahr überträgt RTL+ die Konzerte von der Utopia Bühne und der Mandora Bühne an allen drei Tagen. Rock am Ring im Livestream kann kostenlos über den Browser aufgerufen werden, es ist keine Registrierung nötig. Anschließend stehen die Konzerte noch 30 Tage im Archiv zur Verfügung. Premium-Kunden können den Rock am Ring-Livestream auch über die RTL+-App ansehen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort