Karneval in Bachem Schon am Samstag heißt es: "D'r Zoch kütt"

BACHEM · Der erste Karnevalszug des Stadtgebietes wird sich am Samstag, 22. Februar, ab 15.11 Uhr durch den kleinen Weinort Bachem schlängeln. Also schon eine Woche bevor üblicherweise der Startschuss für den Straßenkarneval fällt.

Mehrere Gruppen wollen sich dieses närrische Spektakel nicht entgehen lassen und haben sich bereits für die Veranstaltung der KG "Rot-Weiß" angemeldet. Auch die Ortsvereine werden den Karnevalsumzug mit Wagen und Fußgruppen tatkräftig unterstützen.

Der Zugweg verläuft über die Neuenahrer Straße, Annastraße, Königstraße, Sankt Piusstraße, Im Hostert, Annastraße, Königstraße, Talweg, Annastraße. Die Auflösung des Karnevalumzugs findet am Anfang der Königstraße statt.

An den alten Termin der Vorjahre am Karnevalsdienstag möchte die Gesellschaft nicht mehr anknüpfen, der Erfolg des Umzugs im letzten Jahr hat die Verantwortlichen bekräftigt, den Samstag vor Weiberdonnerstag beizubehalten. KG-Chef Achim Assenmacher freut sich schon sehr: "Es wird Kamelle regnen. Und nach dem Zug freue ich mich, alle Jecken im Saal des Bachemer Winzervereins zur After-Zoch-Party zu begrüßen."

Die Party schließt sich sofort ans Ende des Umzugs im Saal des Winzervereins an. Mit viel Musik und guter Stimmung soll dort noch lange gefeiert und getanzt werden. Bereits während des Umzugs können im Eingangsbereich des Winzervereins, Eingang Annastraße, eine Stärkung in Form von hausgemachter Suppe und Getränke erworben werden. Ferner hat jeder die Möglichkeit, sich auch während der Party den Sessions- oder Ansteckorden zu kaufen. Der Erlös kommt der Renovierung der Annakapelle zugute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Susanne Ebner, London,
zum britischen Asylpakt
Zu kurz gedacht
Kommentar zum britischen Asylpakt mit RuandaZu kurz gedacht
Zum Thema
Aus dem Ressort