Ahrtalbrücke der A61 Schwerer Verkehrsunfall sorgt für kilometerlangen Stau

Bad Neuenahr · Auf der Ahrtalbrücke der A61 ist es am Morgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. In Richtung Süden kam es zu einem zwölf Kiloneter langen Stau.

Ahrtalbrücke der A61: Schwerer Verkehrsunfall sorgt für kilometerlangen Stau
Foto: Martin Gausmann

Ein tragischer Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen auf der Ahrtalbrücke in Fahrtrichtung Süden. Laut Bericht der Autobahnpolizei Mendig hielt gegen 10.42 Uhr eine 34-jährige Frau mit ihrem Pkw auf dem Standstreifen der A 61 am Ende der Ahrtalbrücke in Richtung Sinzig an. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen stieg die Frau aus ihrem Pkw aus und gelangte unmittelbar auf die Fahrbahn. Dort wurde sie von einem Lastwagen, dessen Fahrer noch versucht hatte auszuweichen, erfasst.

„Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen verstarb die Frau an der Unfallstelle“, teilte Jörg-Wolfgang Klein von der Autobahnpolizei Mendig mit. Wegen der Unfallaufnahme entstand ein etwa zwölf Kilometer langer Stau, der noch über das Kreuz Meckenheim hinausreichte. Durch abfahrende Autos war die Heerstraße in Bad Neuenahr komplett überlastet. Gleiches galt für die Landstraße von Gelsdorf nach Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Autobahn blieb für die Zeitdauer der Unfallaufnahme in Richtung Koblenz etwa eineinhalb Stunden lang voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort