Hemmessener Bürgergesellschaft Schwerstarbeit fürs Hüttenteam

BAD NEUENAHR · Christi Himmelfahrt und der damit verbundene "Vatertag" bedeuteten auch in diesem Jahr für die Mannschaft der Hemmessener Hütte Schwerstarbeit. Den ganzen Tag über herrschte auf der Hütte mit dem herrlichen Blick über die Kreisstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler Hochbetrieb.

 Gottesdienst zum Start des Hüttenfestes.

Gottesdienst zum Start des Hüttenfestes.

Foto: Martin Gausmann

Das begann schon am frühen Morgen beim traditionellen Open-Air-Gottesdienst der evangelischen Kirche. Rund 200 Menschen waren zu diesem Gottesdienst gekommen, den die beiden Pfarrer Rüdiger Stiehl und Karsten Wächter zelebrierten.

Nach dem Gottesdienst zog es viele der Besucher zum Frühschoppen in und rund um die Hütte, auch die Küche hatte großen Andrang zu verzeichnen. "Wir bieten seit einigen Jahren mittags eine leckere Käse-Lauch-Suppe an, um dem Andrang überhaupt Herr werden zu können", berichtete der Schatzmeister der Hemmessener Bürgergesellschaft, Friedrich Mossmann.

So richtig zünftig wurde es dann am Nachmittag. Dann sorgten "Die Steiner" für reichlich Stimmung. Das Duo aus dem Westerwald ist seit Jahren ein Garant für ein zünftiges Vatertagsfest auf der Hemmessener Hütte. Derweil ging es auf dem Festplatz vor der Hütte buchstäblich "rein und raus."

Immer wieder kamen kleinere und größere Wandergruppen an, um eine Zeit lang bei Maibowle, einem frischgezapften Bier oder Kaffee und Kuchen auf den Höhen über der Stadt zu verweilen. Mit dem Ende des Vatertagsfestes am frühen Abend endete dann auch der Besucherstrom, denn Regen setzte ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort