Der Sieger ist elf Siegerfoto von Constantin Ketz

bad neuenahr-ahrweiler · Elfjähriger aus Bad Neuenahr-Ahrweiler hat einen regionalen Wettbewerb gewonnen.

 Mit diesem Foto seines Bruders Claudius hat Constantin Ketz den Wettbewerb gewonnen.

Mit diesem Foto seines Bruders Claudius hat Constantin Ketz den Wettbewerb gewonnen.

Foto: Constantin Ketz

Mit der Kamera kann der elfjährige Constantin Ketz aus Bad Neuenahr-Ahrweiler umgehen. Das bekommt er schriftlich und einen Preis dazu. Constantin ist Sieger des zweiten Fotowettbewerbs "Meine Heimat hat Energie" der Koblenzer Energieversorgung Mittelrhein (EVM).

Aus 312 Einsendungen hat eine Jury die sechs schönsten Fotos ausgewählt. Den ersten Platz belegte der elfjährige Constantin Ketz. Er hat seinen Bruder Claudius (5) fotografiert, während dieser ein selbst gebautes Wasserrad in die Strömung der Ahr bei Walporzheim hielt.

"Wir finden, hier sind die Aspekte Heimat und Energie am besten umgesetzt - und das von einem Kind", freute sich EVM-Sprecher Christian Schröder. Die Jury um Profifotograf Thomas Frey: "Das Gewinnerbild hat uns durch seine perfekte Mischung aus Komposition, Lichtführung, Natürlichkeit, Bildidee und nicht zuletzt Lebendigkeit überzeugt." Für das Siegerfoto gibt es 1000 Euro als Prämie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort