Wohnungen in Sinzig Hausverwaltung zieht Kündigungen zurück

Sinzig · Die 44 gekündigten Mietparteien aus Sinzig sollen nach einer Sanierung nun doch in ihre Wohnungen zurückkehren dürfen. Widersprüchliche Schreiben von Hausverwaltung und Anwälten stiften jedoch Verwirrung. Der Mieterbund wittert indes ein Spiel auf Zeit durch den Vermieter.

 Aus diesem und weiteren Häusern in Sinzig sollten alle Mieter ursprünglich wegen Flutschäden ausziehen.

Aus diesem und weiteren Häusern in Sinzig sollten alle Mieter ursprünglich wegen Flutschäden ausziehen.

Foto: Martin Gausmann

Für die 44 Mietparteien aus zwei Sinziger Häusern dürfte ihre Situation zurzeit schwer zu überblicken sein. Wie berichtet, hatte die Hausverwaltung des Wohnkomplexes nach der Flutkatastrophe Ende Juli allen Bewohnern fristlos gekündigt. Nun stiften diverse Schreiben von Hausverwaltung und Anwälten der Eigentümerin Verwirrung. Im aktuellen der Hausverwaltung vom 13. August ist die Rede von einer unwirksamen Kündigung und dem Recht für alle Mieter, nach der Sanierung in ihre Wohnungen zurückkehren zu dürfen.