Verkehrsbehinderungen Lagerhalle in Sinzig stand in Flammen
Update | Sinzig · In Sinzig hat am Samstag eine Lagerhalle einer Umzugsfirma gebrannt. Die Feuerwehren der Stadt Sinzig sowie aus Remagen waren im Einsatz.
Aus bisher noch ungeklärter Ursache ist am Samstagmittag der Anbau einer großen Lagerhalle einer Umzugsfirma an der Kölner Straße in Sinzig in Brand geraten. Die Feuerwehren der Stadt Sinzig sowie aus Remagen rückten mit einem Großaufgebot aus.
Mit einem in der Nähe befindlichen Bagger konnten die Einsatzkräfte den Anbau einreißen und so ein Übergreifen der Flammen auf die Haupthalle verhindern.
Bis zum Nachmittag konnte der Brand schließlich gelöscht werden und die zahlreichen Einsatzkräfte wieder abrücken. Lediglich eine Brandwache blieb vor Ort, um ein mögliches Wiederentfachen des Feuers zu verhindern.
Die Polizei sperrte den Bereich großräumig ab. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Nach ersten Schätzungen des Inhabers dürfte sich der Sachschaden auf rund 150.000 Euro belaufen. Verletzt wurde niemand. Wie es zu dem Brand kommen konnte, muss nun untersucht werden. Dazu wurde der Brandort an die Kriminalinspektion Mayen übergeben.
Neben sechs Einsatzkräften der Polizeiinspektion Remagen waren knapp 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes mit zwei Fahrzeugen sowie die Straßenmeisterei Sinzig vor Ort im Einsatz.