Hallenfußballerinnen des PJG Souveräner Sieg

AHRWEILER · Eindeutiger ging es kaum. Das Mädchenteam des Peter-Joerres-Gymnasiums Ahrweiler (PJG) hat nicht nur eine spielstarke und souveräne Vorstellung abgeliefert, es hat verlustpunktfrei mit 22:0 Toren auch den Regionalentscheid im Hallenfußball gewonnen.

Bei den Entscheiden beim "Fritz-Walther-Cup" siegte es gegen die Realschule plus Adenau mit 6:0, gegen das Team I des Are-Gymnasiums Bad Neuenahr mit 7:0 und gegen das Erich-Klausener-Gymnasium Adenau mit 8:0 Toren. Immerhin noch ein 1:0 errangen die PJGlerinnen gegen das Team II des Are-Gymnasiums. Insbesondere Linette Lüschow drückte dem Turnier ihren Stempel auf, und Emma Müller wurde mit zehn Toren Torschützenkönigin.

Stolz über den souveränen Sieg war auch der Trainer der jungen Fußballerinnen Jürgen Kurth. PJG-Schulleiter beglückwünschte ihn zu der überaus erfolgreichen Betreuung seines Teams und gratulierte den Mädchen zum tollen Abschneiden. Die PJG-Mädchen werden in der zweiten Märzwoche beim Regionalentscheid in Koblenz antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort