Kirche St. Sebastianus Doppeltes Jubiläum bei Bad Bodendorfer Gotteshaus

Bad Bodendorf · Der Bau der katholischen Kirche in Bad Bodendorf liegt 150 Jahre zurück. Dazu kommt noch ein weiteres Jubiläum: Vor 50 Jahren wurde St. Sebastianus umfangreich umgebaut. Zeit für einen Rückblick.

 150 Jahre alt: die katholische Kirche St. Sebastianus in Bad Bodendorf.

150 Jahre alt: die katholische Kirche St. Sebastianus in Bad Bodendorf.

Foto: ahr-foto

Mit der Bad Neuenahrer Martin-Luther-Kirche und der evangelischen Friedenskirche in Remagen hat sie einiges gemeinsam: Auch die Bad Bodendorfer Kirche St. Sebastianus wurde vom Kreisbaumeister Hermann Cuno wurde erbaut. Und zwar im Jahr 1872, vor 150 Jahren also. Bei der Bad Bodendorfer Kirche gibt es in diesem Jahr jedoch noch ein weiteres Jubiläum. Nachdem das katholische Gotteshaus von 1969 bis 1972 modernisiert und von 150 auf 400 Sitzplätze erweitert worden war, wurde sie vor 50 Jahren vom Trierer Weihbischof Alfred Kleinermeilert erneut eingeweiht.