Disput mit der AGBN um Heilwasser Stadt bleibt bei ihrer Position

KREISSTADT · "Rechtlich und sachlich ist die Position der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler unverändert", teilte nun die Stadtverwaltung zum Streit mit der Aktiengesellschaft Bad Neuenahr (AGBN) mit.

Die Heilbad GmbH verfolge seit ihrer Gründung eine eigene Vermarktungsstrategie das Bad Neuenahrer Heilwasser betreffend. "Die eigens dafür entwickelte Marke ist nachweislich im Januar 2014 zur Eintragung angemeldet worden. Es bedurfte daher zu keiner Zeit eines Impulses durch die AGBN", schrieb die Stadt.

Als Mitglied des Aufsichtrates der AGBN sei sich Bürgermeister Guido Orthen seiner Rechte und Pflichten sehr wohl bewusst: "Es erfolgt daher durch den Bürgermeister als Aufsichtsratsmitglied selbstverständlich keine Weiterleitung von Informationen." Rechtliche Konsequenzen wolle man prüfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort