Brohl-Lützing Stillgelegtes Schiff in Hafen im Kreis Ahrweiler gesunken

Brohl-Lützing · Ein stillgelegtes Fahrgastschiff ist im Hafen von Brohl-Lützing im Kreis Ahrweiler gesunken. Nach einem Leck sank das Boot am Dienstagabend auf den Grund des Rheins. Das hatte Auswirkungen auf ein zweites angelegtes Fahrgastschiff in der Nähe.

 Ein stillgelegtes Schiff ist am Dienstag im Kreis Ahrweiler auf den Grund des Rheins gesunken (Symbolbild).

Ein stillgelegtes Schiff ist am Dienstag im Kreis Ahrweiler auf den Grund des Rheins gesunken (Symbolbild).

Foto: picture alliance/dpa/Thomas Banneyer

Ein stillgelegtes Fahrgastschiff ist im Hafen von Brohl-Lützing (Landkreis Ahrweiler) gesunken. Nach einem Leck sank das Boot am Dienstagabend auf den Grund des Rheins, wie ein Sprecher der Wasserschutzpolizei in Mainz am Mittwochmorgen sagte. Es sei eine geringe Menge an Öl- und Kraftstoffen ausgetreten, die von der Feuerwehr jedoch eingedämmt worden sei. Dadurch bestehe keine Gefahr für die Umwelt.

Ein zweites, angelegtes Fahrgastschiff sei durch die Kräfte des sinkenden Schiffes losgerissen worden und habe im Hafenbecken getrieben, hieß es. Die Feuerwehr brachte es zurück an einen Liegeplatz. Aus welchem Grund das Schiff Leck schlug und sank, war zunächst unklar. Noch am Mittwoch soll es von einem Sachverständigen begutachtet werden. Am Mittwochmorgen lag das Fahrgastschiff den Angaben zufolge noch im Wasser.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Verantwortungslos
Kommentar zum Flut-Ausschuss Verantwortungslos