Drogen- und Alkoholkontrollen in Bad Neuenahr-Ahrweiler Taxifahrer hat mehr als zwei Promille

Bad Neuenahr-Ahrweiler · Polizei beendet Drogen- und Alkoholfahrten. Auch einen Taxifahrer erwischen die Beamten - mit mehr als zwei Promille

Diesen Silvestermorgen wird ein Taxifahrer aus der Kreisstadt so schnell wohl nicht vergessen. Denn auch das gelb leuchtende Schild auf dem Dach seines Wagens schützte ihn nicht vor einer Polizeikontrolle.

Diese führten die Beamten um 11.20 Uhr in Ahrweiler durch. Das Pusten in den Alco-Tester ergab bei dem Berufs-Chauffeur laut Auskunft von Polizeisprecher Otto Plohmann einen Wert von mehr als zwei Promille. Die Konsequenz: Dem 52-jährigen Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwarten jetzt ein Strafverfahren und eine empfindliche Geld- und Führerscheinsperre.

Dumm gelaufen ist Silvester auch für eine 21-jährige Frau aus Altenahr. Sie war auf der Ahrweiler Wache erschienen, um ihren Freund abzuholen. Dabei stellten die Beamten fest, dass sie unter Drogeneinfluss stand. Dasselbe hatten zuvor Beamte der Adenauer Inspektion bei ihrem Freund festgestellt und ihn deshalb den Ahrweiler Kollegen überstellt. Ein Drogentest bei der 21-jährigen verlief positiv. Da sie die Strecke von Altenahr nach Ahrweiler mit einem Auto zurückgelegt hatte, wurde eine Blutentnahme veranlasst.

Einen schlechten Start ins neue Jahr legte gestern ein 28-jähriger Kreisstädter hin. Verkehrsteilnehmer hatten kurz nach vier Uhr am Neujahrsmorgen der Polizei mitgeteilt, dass der Mann eine sehr unsichere Fahrweise an den Tag gelegt hatte. Polizisten der Ahrweiler Wache stoppten das Fahrzeug. Der Mann stand mit mehr als zwei Promille deutlich unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein beschlagnahmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort