Stromausfall in Remagen Technischer Defekt legte am Sonntag Ortsteile lahm

REMAGEN · Nur noch wenig ging in den früheren Morgenstunden am Sonntag in einigen Ortsteilen von Remagen. Grund: Gegen 4.20 Uhr fiel der Strom wegen eines technischen Defektes aus, der allerdings pünktlich zum Frühstück in den meisten Remagener Haushalten wieder behoben war.

Betroffen waren die nördliche Kernstadt, Oberwinter mit den Ortsteilen Waldheide, Birgel und Bandorf sowie die Stadtteile Unkelbach und Oedingen. Da die Dauer des Ausfalls nicht absehbar war, wurde die Feuerwehr alarmiert. Sie besetzte Notruf-Anlaufpunkte.

So waren die Gerätehäuser in Oedingen und Unkelbach besetzt, weiterhin befanden sich Notruf-Anlaufpunkte an anderen Stellen der beiden Remagener Stadtteile. In Bandorf und Birgel/Waldheide hatte man sich ebenso postiert.

Nach und nach konnte die Stromversorgung wieder hergestellt werden, so dass zunächst ab 9 Uhr bis auf Oedingen alle Ortsteile wieder versorgt waren. Im Höhenort wurde vom zuständigen Energieversorger ein mobiler Stromerzeuger installiert, um auch hier die Versorgung zu sichern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort