Lesen in der Schule Teilnahme am Welttag des Buches

BAD NEUENAHR · Alle fünften Klassen der Erich-Kästner-Realschule plus haben am Welttag des Buches teilgenommen. Die Kinder haben sich sehr gefreut, als sie bei der Aktion "Ich schenke dir eine Geschichte" ein Jugendbuch geschenkt bekamen, teilte die Schule mit.

Ziel war, einen weiteren Baustein zur Förderung der Lesekompetenz zu legen, die in der Ganztagsschule einen festen Platz hat: Jeden Tag in der Mittagspause ist die Lese-Ecke der Schule geöffnet, in der eine Schülergruppe und eine Praktikantin zum Lesen einladen. Wer will, kann die Mittagspause dort verbringen oder sich auch Bücher ausleihen. Für Aktualität des Angebots sorgt die Arbeitsgemeinschaft "Leselöwen", die auch den Raum immer wieder neu gestalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort