65 jährige Mitgliedschaft TV 06 würdigt außergewöhnliche Vereinstreue

BAD NEUENAHR · Die Ehrung langjähriger Mitglieder und der Rückblick auf ein ereignisreiches Sportjahr standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des TV 06 Bad Neuenahr. Eine nicht alltägliche Vereinstreue bewiesen Helene Schulder, Karl-Hans Schneider und der Ehrenvorsitzende Reiner Steger.

 Treue Mitglieder: (von links) Manuela Peukert, Karl-Hans Schneider, Marion Delmich, Markus Denschlag, Martin Steffens.

Treue Mitglieder: (von links) Manuela Peukert, Karl-Hans Schneider, Marion Delmich, Markus Denschlag, Martin Steffens.

Foto: Martin Gausmann

Ihre 65-jährige Mitgliedschaft würdigte Vereinschef Markus Denschlag jeweils mit einer Ehrenurkunde. Die Goldene Ehrennadel gab es für Alma Angsten, die dem Verein seit fünf Jahrzehnten angehört, sowie Marion Delmich, Liselotte Karbach, Wilma Morimando, Manuela Peukert und Martin Steffens, die auf eine 35-jährige Mitgliedschaft zurückblicken können. Die Silberne Ehrennadel für 20-jährige Mitgliedschaft verdienten sich: Marlies Brack, Hildegard Feld, Philipp und Wolf-Dieter Hebstreit, Gabi Henseler, Sabine Hofmann, Bärbel Käufer, Heike Kettel, René Klasen, Patrick Klein, Anneliese Kley, Irene Kulke, Kornelia Linden, Josef Linden, Andrea Mertes, Isabelle Nelles, Maria Luise Rösner, Eva-Maria Schnöger, Friederike, Tobias und Wilhelm Schulz, Carolin und Simone Schumacher sowie Lennart von der Heiden.

In seinem Jahresrückblick stellte Denschlag fest, dass trotz des hohen Verwaltungsaufwandes wieder gelungen sei, den Mitgliedern ein breit gefächertes und attraktives Sportangebot "vom Kleinkind bis ins hohe Alter" anzubieten. Erfreulich sei, dass die Wiedereröffnung der Ahrthermen im August vergangenen Jahres der "Wassergymnastik" zu einem Wiedererstarken verholfen habe.

Ein Großteil der Aktivitäten entfalle auf den Breitensport. Aber auch die Wettkampfteams hätten für Erfolge gesorgt. So seien die Basketballer in der Bezirksliga erfolgreich. Die Schwimmer starteten bei den Deutschen Masters-Meisterschaften auf den Kurzbahnstrecken, und das Skirennteam hätte bei alpinen Wettkämpfen Podiumsplätze erringen können. Nicht zuletzt hätte die Leistungsturnriege der Turnerinnen den Verein bei Wettkämpfen auf Gau-Ebene vertreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort