Straßensperrung bei Sinzig Undichte Gasflasche sorgt für Einsatz auf der B9

Sinzig · Ein Gasalarm auf der Bundesstraße 9 bei Sinzig hat am Donnerstagabend einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Gefahrstoffspezialisten der Kreis-Feuerwehr rückten aus.

 Feuerwehrleute verschließen die Sauerstoffflasche.

Feuerwehrleute verschließen die Sauerstoffflasche.

Foto: Martin Gausmann

Die in Remagen und Ahrweiler stationierten Einheiten des Gefahrstoffzuges der Feuerwehren des Kreises Ahrweiler sind am Donnerstagabend zur Hochstraße der B9 bei Sinzig ausgerückt. Grund war eine lecke Gasflasche auf der dortigen Straßenbaustelle. Das Problem wurde schnell behoben.

Die Polizei hatte die B9 für die Maßnahme kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt. Ebenso schnell konnten die Einheiten wieder einrücken. Sie waren alarmiert worden, weil zunächst unklar war, welches Gas aus einer der Flaschen austrat. Es war Sauerstoff.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort