Elf Autos und zwei Laster beteiligt Drängler löst Karambolage auf A61 bei Sinzig aus

Update | Sinzig · Die A61 ist nach einem Unfall am Donnerstagmorgen in Fahrtrichtung Norden kurzzeitig gesperrt worden. Der Fahrer eines Mercedes Sprinter hatte eine Karambolage mit dreizehn Fahrzeugen verursacht.

Der Unfall auf der A61 ereignete sich gegen 7.45 Uhr. (Symbolbild)

Der Unfall auf der A61 ereignete sich gegen 7.45 Uhr. (Symbolbild)

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Kurz vor dem Parkplatz Harterscheid der Autobahn 61 bei Sinzig hatte es am Donnerstagmorgen gegen 7.45 Uhr einen Unfall gegeben, bei dem elf Autos und zwei Laster miteinander kollidierten. Auslöser der Karambolage war der Fahrer eines Mercedes Sprinter, der zunächst einen Lkw-Fahrer bedrängt und später ausgebremst hatte.

Wie ein Sprecher der Verkehrsdirektion Koblenz mitteilte, fuhr der Sprinter zunächst hinter einem Laster auf der Überholspur. Hierbei habe der Sprinter-Fahrer gedrängelt. Als der Lkw auf die rechte Spur zog, habe sich der Sprinter vor den Laster gesetzt und diesen ausgebremst. Eine Kettenreaktion folgte. Elf Autos und zwei Laster krachten ineinander.

Der Sprinter-Fahrer und der ausgebremste Laster fuhren von der Unfallstelle davon. Die Unfallautos stoppten auf der A 61 und blockierten die Autobahn, die im Anschluss gesperrt wurde. Insgesamt wurden sechs beteiligte Autofahrer leicht verletzt. Drei Menschen mussten per Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren werden.

Laut Polizei rückten sieben Abschlepper, die Feuerwehr mit 25 Kameraden, ein Notarzt, drei Rettungswagen und die Polizei zu dem Unfall aus.

Die Umleitung über das Autobahnkreuz Koblenz, die A48 und die A3 wurde kurz nach dem Unfall eingerichtet und nach etwa zwei Stunden aufgehoben. Laut ADAC-Verkehrsmelder bildete sich zwischen Anschlussstelle Wehr und Dreieck Sinzig ein Stau mit einer Länge von rund sieben Kilometer Länge. Die Sperrung der Fahrbahn in Richtung Norden konnte am Vormittag wieder aufgehoben werden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort