Unfall in Kempenich 19-Jähriger verletzt sich nach mehrfachem Überschlag auf der B412

Kempenich · Am Sonntagabend hat sich ein 19-jähriger Pkw-Fahrer auf der B412 bei Kempenich mehrfach überschlagen und wurde dabei verletzt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Gegen 19 Uhr am Pfingstsonntagabend ist ein 19-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Brohtal mit seinem Auto bei seiner Fahrt von Kempenich in Richtung Nürburgring von der Fahrbahn der B 412 abgekommen. Dabei kam es zu einem schweren Unfall. Nachdem er aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verlor, ist er mit einem auf dem Grünstreifen stehenden Baum kollidiert, prallte in der Folge mit seinem Fahrzeug ab und überschlug sich anschließend mehrfach.

Die alarmierten Rettungskräfte mussten den verletzten Fahrer aus dem völlig demolierten Unfallwagen befreien. Laut Polizeiangaben bestand die Möglichkeit, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Der Verletzte wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert, wo auch eine Blutprobe entnommen werde, so die Polizei Adenau weiter.

Die B 412 war während der Unfallaufnahme für den nachfolgenden Verkehr komplett gesperrt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort