Unfall in Bad Neuenahr-Ahrweiler Mehrere Personen nach Kollision in Fahrzeugen eingeklemmt

Bad Neuenahr-Ahrweiler · Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am frühen Freitagabend zwischen Vettelhoven und Holzweiler ereignet. Mehrere Personen wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.

 Aus diesen stark beschädigten Fahrzeugen mussten die Rettungskräfte die Insassen mit schwerem Gerät befreien.

Aus diesen stark beschädigten Fahrzeugen mussten die Rettungskräfte die Insassen mit schwerem Gerät befreien.

Foto: ahr-foto

Gegen 18 Uhr am Freitagabend ist es auf der Kreisstraße K34 zwischen Vettelhoven und Holzweiler zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Wie die Einsatzkräfte mitteilten, wurden mehrere Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.

Laut Polizeiangaben fuhr ein 18-Jähriger aus der Grafschaft mit einem silbernen hoch motorisierten Pkw in Richtung Holzweiler. Beim Ausscheren, um drei hintereinander fahrende Fahrzeuge zu überholen, übersah er vermutlich, dass der erste Pkw in der Kolonne den Blinker betätigt hatte, um nach links abzubiegen. Der 18-Jährige krachte mit hohem Tempo in die Fahrerseite einer 61-jährigen Frau aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Durch den heftigen Aufprall schleuderten beide Autos von der Fahrbahn und bleiben im Seitenbereich liegen.

Die 61-Jährige und ihre ebenfalls aus dem Rhein-Sieg-Kreis stammende 66-jährige Beifahrerin wurden in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von den Einsatzkräften mit einer schweren Rettungsschere befreit werden. Anschließend wurden zwei der verletzten Fahrzeuginsassen in das nahe gelegene Krankenhaus in Bad Neuenahr gebracht. Die dritte verletzte Person wurde nach Bonn transportiert.

Während der Rettungsarbeiten und den Ermittlungen am Unfallort war die K34 rund um die Unfallstelle für über eine Stunde voll gesperrt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort