Unfall bei Meuspath Sattelzug verliert 600 Liter Kraftstoff auf B258

Meuspath · Ein 32-Jähriger aus Dorsten ist am Sonntagabend aus bislang unbekannter Ursache auf der B 258 Höhe Meuspath von der Fahrbahn abgekommen. Aus seinem Sattelzug liefen rund 600 Liter Kraftstoff aus.

 Ein Fahrer ist am Sonntag laut Polizei gegen 23.30 Uhr mit seinem Sattelzug auf der B 258 aus bislang unbekannter Ursache mit einem Fahrbahnteiler kollidiert (Symbolfoto).

Ein Fahrer ist am Sonntag laut Polizei gegen 23.30 Uhr mit seinem Sattelzug auf der B 258 aus bislang unbekannter Ursache mit einem Fahrbahnteiler kollidiert (Symbolfoto).

Foto: dpa/Patrick Seeger

Unverletzt geblieben ist ein Fahrzeugführer bei einem Unfall am Sonntagabend auf der B 258. Wie die Polizeiinspektion Adenau mitteilte, war ein 32-Jähriger aus Dorsten gegen 23.30 Uhr mit seinem Sattelzug auf der B 258 vom Nürburgring kommend in Fahrtrichtung Herresbach unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache sei er in Höhe des Ortes Meuspath mit einem Fahrbahnteiler kollidiert. Laut Polizeiinspektion wurde dieser dabei durchbrochen und auseinandergerissen.

Durch die Kollision geriet der Sattelzug nach links von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben zum Stillstand. Zudem wurden bei der Kollision beide Tanks des Fahrzeugs aufgerissen. In der Folge lief der gesamte Kraftstoff – rund 600 Liter – auf die Fahrbahn und in den Straßengraben. Blockiert war die Fahrbahn außerdem durch die umgestürzten und verschobenen Stahlelemente des Fahrbahnteilers.

Erheblicher Sachschaden ist der Polizeiinspektion zufolge an der Zugmaschine und dem angehängten Sattelauflieger entstanden. Vollgesperrt war die Fahrbahn im Zuge der Aufräumarbeiten in dem Bereich bis in die Morgenstunden des Montags.

(mji)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort