Unfall in Adenau 48-Jähriger im Pech: Erst wird sein Auto angefahren, dann er selbst

Adenau · Nachdem eine Autofahrerin an einem Fußgängerüberweg in Adenau auf ein anderes Fahrzeug auffuhr, wollte dessen Fahrer den Verkehr regeln. Dabei wurde er angefahren und verletzt.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Er wollte nach einem Auffahrunfall den Verkehr regeln - und hatte doppeltes Pech: Ein 48-Jähriger war am frühen Montagabend innerhalb weniger Minuten an gleich zwei Verkehrsunfällen beteiligt. Beide Male war er Geschädigter. Wie die Polizei berichtete, fuhr zunächst eine Autofahrerin auf sein Fahrzeug auf, nachdem er an einem Fußgängerüberweg halten musste. Weil der Unfall zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte, entschied sich der Mann aus der Verbandsgemeinde Adenau, regelnd einzugreifen.

Als er in dunkler Kleidung auf dem beleuchteten Fußgängerüberweg stehend mit ausgestrecktem Arm einem nahenden Auto Anhaltezeichen gab, erkannte die Fahrerin mutmaßlich wegen schwieriger Lichtverhältnisse die Situation nicht. Sie fuhr den Mann an. Der 48-Jährige erlitt mehrere Prellungen, so dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

(dpa/ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort