Produkte mit Flutslogans „Vergesst High Heels, tragt Gummistiefel“

Kreis Ahrweiler · Diverse Shops mit T-Shirts, Pullovern, Kinderkleidung oder auch Tassen und Taschen sind nach der Flut im Internet entstanden. Die Produkte tragen Slogans wie „#stAHRk“, “#TeahmAhrtal“ oder auch „SolidAHRität“. Wer steckt dahinter?

Melanie Engert und Michael Bolze modeln in Pullovern mit ihren eigenen Designs. Über solidahr.de können Interessierte ihn kaufen.

Melanie Engert und Michael Bolze modeln in Pullovern mit ihren eigenen Designs. Über solidahr.de können Interessierte ihn kaufen.

Foto: Martin Gausmann

Wer den Begriff „Solidahrität“ bei Google eingibt, wird etliche Bilder von Pullovern, Jute-Beuteln, T-Shirts und Stickern mit diesem Slogan finden. Ein paar Klicks weiter stößt man dann auf die Webseiten von solidahritaet.de, weahrfamilyshop.de oder supportahr.de: Sie alle bieten Produkte mit Sprüchen rund um die Flut und vor allem die Fluthilfe und den Zusammenhalt der Menschen untereinander an. Über dem Abdruck einer Matschhand steht da auf einem Kapuzenpullover geschrieben „SolidAHRität“ oder der Aufruf „Vergesst High Heels, tragt Gummistiefel“. Auch Institutionen wie Ahrtal Tourismus beteiligen sich und bieten Merchandising Produkte zur Flut an, wie den AdventskalendAHR oder ein T-Shirt mit der Aufschrift „einzigAHRtig“.